Mehr Demokratie anstatt Fremdbestimmung – mach mit!


Mach mit für bundesweite Volksabstimmungen und politische Mitbestimmung: http://www.ichwillabstimmen.de/abstimmen

Obwohl wir in einer Demokratie leben, gewinnt man immer mehr den Eindruck, dass unsere Politiker/innen der Bevölkerung ausschließlich dann Gehör schenken, wenn sich wichtige Wahlen nähern. Und auch dann geht es lediglich um leere „wohlklingende“ Phrasen, um ja nichts versprechen zu müssen, was sie nach den Wahlen sowieso nicht halten wollen. Zudem scheint es ja auch viel einfacher, sich von Lobbyverbänden der Wirtschaft vorgekaute Infos und ganze „Gesetzesvorschläge“ anzueignen als eigene Arbeitsgruppen zu motivieren, die die Interessen beider Seiten berücksichtigen.

Insbesondere bei Verhandlungen zu Freihandelsabkommen wie CETA, TiSA, (TTIP)… wird sehr deutlich, dass die Bevölkerung oft nur noch als passiver leicht zu ignorierender Haufen politisch desinteressierter Konsumenten wahrgenommen wird, deren Interessen ganz klar hinter denen aggressiv agierender Konzerne gestellt werden können.

Unsere Politiker/innen scheinen das Prinzip einer Demokratie immer mehr aus den Augen zu verlieren. Daher sollten wir uns endlich aktiv einmischen und unseren Politiker/innen zeigen, dass wir deren zunehmend pseudodemokratische Schönwetterpolitik nicht länger hinnehmen.

Mach mit und zeichne für bundesweite Volksabstimmungen und politische Mitbestimmung: http://www.ichwillabstimmen.de/abstimmen

Zeichne eine Videobotschaft auf und lade diese hoch unter http://www.ichwillabstimmen.de/abstimmen

  • Einen Kommentar schreiben ...

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    4 + 5 =

TERMIN MELDEN
NEWS LETTER


SAGS WEITER

LOGIN INTRANET
FREUEN UNS ÜBER (D)EINE SPENDE...