Protest gegen CETA & TTIP vorm Gebäude der Europäischen Kommission in Brüssel

singen-gegen-ttip-ceta
Anti-CETA-Protest 20.09.2016, Brüssel. Auch aus Münster waren wir mit dabei am 20.09.2016 in Brüssel, als mehr als 15.000 Menschen vor dem Gebäude der Europäischen Kommission protestierten.



Als wir vor diesem Gebäude standen war mir mit allen Sinnen und Zellen klar, dass wir Europa zu unserer Herzensangelegenheit machen müssen.
Es ist so ein fantastisches zivilisatorisches und Friedensprojekt. Wir müssen es zu unserer ganz und gar eigenen Sache machen. Unglaublich, wie viele junge Menschen teilgenommen haben: An der Demo, bei der Kundgebung mit dem gesungenen Flashmob von den »Zornigen Menschen«, bei dem die beiden trojanischen Pferde CETA und TTIP in sich zusammen sanken und anschließend bei der Nuit debout, als mindestens vierzig junge Menschen im Kreis saßen und bis tief in die Nacht über die Zukunft von Europa diskutiert haben.


Katharina Walckhoff, Mindener Bündnis

Diese Seite wurde 865 mal gelesen ...
TERMIN MELDEN
NEWS LETTER


SAGS WEITER

LOGIN INTRANET
FREUEN UNS ÜBER (D)EINE SPENDE...